Home-Server – Exposé

In den folgenden Beiträgen möchte ich über meinen Home-Server berichten. Natürlich, wie immer, mit jeder Menge Open-Source Software. Folgende Anwendungen habe ich mit der freien Virtualisierungslösung Proxmox auf einer Hardware konsolidiert, um es besser vertreten zu können die Maschine 24/7 zu betreiben:

Folgende Gliederung habe ich mir vorgestellt und möchte die Punkte in einzelnen Beiträgen realisieren.  Ich bitte um Nachsicht, wenn es immer mal wieder länger dauert, bis Neues dazu kommt. Zeit ist leider endlich:

  • Hardware meines Home-Servers
  • Installation Proxmox, notwendiger Treiber und Tuning des Systems
  • Der VoIP und der Fax-Container
  • Der Proxy-Container
  • Der Media- und Storage-Server Container
  • Der MythTV Container
  • Der Backup-Container

So, jetzt habe ich mal viel Versprochen und hoffe, dass ich das auch halten kann 🙂

Leave a Reply