DAVS mit Gnome unter FC9

Auf meinem Webserver betreibe ich ein paar WebDAV-Verzeichnisse die via HTTPS erreichbar sind. Nach einem Upgrade auf Fedora 9 war es mir nicht mehr möglich diese Laufwerke zu verbinden. Es kam immer eine Fehlermeldung “moved permanently”. Ähnliche Probleme haben mir auch Freunde berichtet, die versucht haben die Laufwerke unter Windows zu verbinden. Da liegt die Vermutung nahe, dass es nicht nur ein Problem des Clients ist.

Continue reading “DAVS mit Gnome unter FC9”

Wellness im Schwarzwald

Von unseren lieben Freunden haben meine Frau und ich zur Hochzeit ein paar Tage Wellness im Schwarzwald bekommen. Vielen Dank nochmal dafür! Untergebracht waren wir im Hotel Rothfuss in Bad Wildbad. Bad Wildbad ist ungefähr 65km von Stuttgart entfernt und somit in ca. 1 Std. bequem zu erreichen. Das Hotel können wir uneingeschränkt empfehlen! Wer sich ein paar Tage etwas Gutes tun möchte und auch auf sehr gute und reichhaltige Küche steht, für den ist das Hotel schon fast ein Geheimtipp. Die Wellness-Oase im Keller, bestehend aus Saunen, Dampfbad und Whirlpool sowie die Möglichkeit Massage und Kosmetikanwendungen im Haus wahrnehmen zu können runden das Angebot ab. Natürlich kann man auch eine der vielen Thermen und Bäder in Stadt besuchen oder im umliegenden Schwarzwald wandern oder kulturelle Angebote wahrnehmen. Die Gastgeber sind sehr herzlich und offen und informieren gerne über alle Möglichkeiten. Es gibt auch spezielle all-inclusive 2-Tages-Angebote für 2 Personen mit denen man sich ein nettes Wochenende machen kann 🙂