Flugzeuge im Kopf

Seit ich bei meinem großen Bruder in der Garage den kleinen Nitro-Verbrenner und den Segler gesehen habe – da war ich wohl 10 – stand “Ein Flugzeug bauen” auf meiner “Dringend einmal im Leben machen” Liste. Das bin ich jetzt angegangen. Mit dem 3D Drucker.

Weiterlesen

Nachtfotos mit der D80

Da wir unseren Urlaub in Tossens an der Nordsee verbracht haben, und das quasi im Nichts liegt, habe ich mit der Langzeitbelichtung unserer alten D80 rumgespielt um den Sternenhimmel zu fotografieren. Und siehe da, so schlecht sind die Bilder gar nicht geworden. Leider sind die Wolken komplett reingezogen (siehe zweites Bild von rechts), bevor die “Milchstrasse” günstig in Position lag.

DSC_0064

DSC_0066

Wellness im Schwarzwald

Von unseren lieben Freunden haben meine Frau und ich zur Hochzeit ein paar Tage Wellness im Schwarzwald bekommen. Vielen Dank nochmal dafür! Untergebracht waren wir im Hotel Rothfuss in Bad Wildbad. Bad Wildbad ist ungefähr 65km von Stuttgart entfernt und somit in ca. 1 Std. bequem zu erreichen. Das Hotel können wir uneingeschränkt empfehlen! Wer sich ein paar Tage etwas Gutes tun möchte und auch auf sehr gute und reichhaltige Küche steht, für den ist das Hotel schon fast ein Geheimtipp. Die Wellness-Oase im Keller, bestehend aus Saunen, Dampfbad und Whirlpool sowie die Möglichkeit Massage und Kosmetikanwendungen im Haus wahrnehmen zu können runden das Angebot ab. Natürlich kann man auch eine der vielen Thermen und Bäder in Stadt besuchen oder im umliegenden Schwarzwald wandern oder kulturelle Angebote wahrnehmen. Die Gastgeber sind sehr herzlich und offen und informieren gerne über alle Möglichkeiten. Es gibt auch spezielle all-inclusive 2-Tages-Angebote für 2 Personen mit denen man sich ein nettes Wochenende machen kann 🙂